Der Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Gütersloh erhielt auf dem Bezirksparteitag 94,5% der Stimmen von den 150 anwesenden Delegierten. In seiner Rede betonte er: "Wir sind die Union und haben die Pflicht, das Land und uns selbst zusammenzuhalten. Es geht aktuell darum, dass CDU und CSU zusammen bleiben." Auch seine vier Stellvertreter wurden in ihren Ämtern bestätigt: Christian Haase MdB (Höxter), Kirstin Korte MdL (Minden-Lübbecke), Dr. Tim Ostermann (Herford) und Bernd Schulze-Walt


"Europa ist Teil der DNA der CDU, das ist das Erbe Adenauers und Kohls", sagte Elmar Brok aus Bielefeld, bevor ihn die Delegierten des CDU-Bezirksparteitages erneut als ihren Spitzenkandidaten für die Europawahl im kommenden Jahr nominierten. Neben Brok schlägt die CDU OWL Bernd Schulze-Waltrup als weiteren Kandidaten für die Landesliste der CDU NRW vor.


Stopp der Anleihekäufe durch EZB richtig und wichtig


Die OWL-MdL setzen sich für einen Erhalt aller bisherigen Halte ein