EAK Ostwestfalen-Lippe

In der CDU gibt es noch zielgruppenorientierte Untergliederungen, die sogenannten Vereinigungen, die auf spezifische Wählergruppen orientiert sind und innerhalb der CDU bestimmte Positionen vertreten.

Der evangelische Arbeitskreis der CDU ist der Zusammenschluss engagierter Christen (nicht nur ev.) denen u.a. das „C“ in der CDU ein wichtiges Anliegen ist. Der EAK wurde 1952 in Siegen vom damaligen Bundestagspräsidenten, Oberkirchenrat Dr. Hermann Ehlers, gegründet. Ehlers Anliegen war es, die evangelischen Stimmen in der Partei zu einen und zu stärken. Veranstaltungen zu den christlichen Gedanken unserer Partei und das Gespräch mit den Kirchen ist eine wichtige Aufgabe. Bezirksvorsitzender ist Friedhelm Eickmann.

Kontakt

EAK Ostwestfalen-Lippe

Berliner Str. 10
D-32052 Herford
Tel.: 05221-1664-0
Fax: 05221-1664-20

info(at)cdu-herford.de